2019/2020:

Auch heuer veranstaltet die Landjugend St. Andrä-Höch wieder ein Theater im Mehrzwecksaal in St. Andrä-Höch. Das Stück heißt: “Der verjüngte Jakob” und ist ein Lustspiel in drei Akten.

Inhalt:

Jakob Hirnmoser heiratet in zweiter Ehe die um zwanzig Jahre jüngere Kathi. Das anfänliche Glück währt nicht lange, denn Jakob kann der jungen Frau in seinem Alter nicht mehr das bieten, was sie von ihm erwartet. Auch stellt ihn das plötzliche Auftauchen seines Sohnes Toni vor große Probleme. Er hat ihn bisher seiner zweiten Frau vorenthalten. Die Lösung bringt eine Zeitungsannonse, in der eine Verjüngungskur angeboten wir. Jakob unterzieht sich zum Schein dieser Kur, engagiert aber seinen Sohne Toni, damit dieser seinen Platz als “verjüngter” Jakob einnimmt. Toni soll so lange über die Stränge schlagen, bis Kathi ihren “alten” Jakob wieder zurückwünscht. Der Plan scheint zunächst  aufzugehen. Kathi erträgt die Eskapaden des wieder jungen Jakobs nur mit Mühe. Doch dann nimmt alles einen fatalen Verlauf für Jakob. Kathi fordert von Toni, dieser solle endlich seinen ehelichen Pflichten nachkommen. Jetzt hat Jakob alle Hände voll zu tun, um schlimmeres zu vermeiden…

Spieltermine:

Freitag, 27.12.2019 – 19:30
Samstag, 28.12.2019 – 19:30
Sonntag, 29.12.2019 – 14:30
Montag, 30.12.2019 – 19:30
Freitag, 03.01.2020 – 19:30


Karten können auch wieder online reserviert werden! Hier klicken


Karten sind bei allen Landjugend Mitglieder erhältlich!

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt! Auf euer Kommen freut sich das Team der Landjugend St. Andrä-Höch!

 

2018/2019:

Die letzte Woche im Jahr 2018 steht St. Andrä-Höch ganz im Zeichen des Theaters. Mit dem Titel,, Alles Bauerntheater“ werden wir das erfolgreiche Jahr der Landjugend ausklingen lassen!

Der Bauer, trinkfest und arbeitsscheu, sitzt gerne im Gasthaus, zumal dort eine neue Kellnerin angestellt wurde. Der Bauer plant, mit Hilfe eines Theaterstückes mit der Kellnerin anbändeln zu
können. Seine Frau kommt aber dahinter und holt zum Gegenschlag aus. Unterstützt wird sie dabei von ihrer mit im Haushalt lebenden ledigen Schwester. Diese ist dem Bauer schon lange ein Dorn im Auge, da sie ständig seine Frau gegen ihn aufhetzt. Darum versucht er, sie mit Hilfe seines verwitweten Freundes, der in seiner Freizeit gerne dichtet, loszuwerden.
Die Tochter des Hauses ist ein wenig ausgeflippt und hält eigentlich nichts von den schlappen Männern, bis ihr ein Muttersöhnchen über den Weg läuft.
Eine überzeugte Männerfeindin ist auch die Pfarrköchin, welche Sitte und Moral des Dorfes stets im Auge hat. Was ein Viehhändler damit zutun hat werden ihr in 3 Akten erfahren!

Heuer werden wieder bekannte und neue Spieler die Bühne zum beben bringen: Philipp Oswald, Jasmin Potocnik, Sabine Kassler, Lukas Pauritsch, Nadine Sirk, Philipp Sicher, Markus Zitz und Lisa Rothschädl werden euch heuer auf der Bühne begrüßen

Spieltermine:
28. Dezember 19:30
29. Dezember 19:30
30. Dezember 14:30

4. Jänner 19:30
5. Jänner 19:30

Heuer Neu: Keine Platzreservierung im Vorfeld möglich! Saaleinlass eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.


Karten können auch wieder online reserviert werden! Hier klicken


Karten sind bei allen Landjugend Mitglieder erhältlich!

 

Für Speis und Trank ist bestens gesorgt! Auf euer Kommen freut sich das Team der Landjugend St. Andrä-Höch!


2018:

Die größte und gleichzeitig auch aufwendigste Veranstaltung ist das alljährliche Theater. Die Theaterspieler beginnen schon Monate zuvor mit den Proben und Üben, damit am Tag der Premiere alles glatt läuft. Das Theater findet jedes Jahr in der Mehrzweckhalle St. Andrä-Höch zu je 4-5 Aufführungen statt.


Die heurigen Spieltermine:

Freitag, 05. Jänner 2018 um 19:30 Uhr
Samstag, 06. Jänner 2018 um 19:30 Uhr
Sonntag, 07. Jänner 2018 um 14:30 Uhr
Freitag, 12. Jänner 2018 um 19:30 Uhr
Samstag, 13. Jänner 2018 um 19:30 Uhr